C-Jugend Qualifikation zur Landesliga

16.04.2016: Mit 19 Spielern fuhren wir am Samstag nach Dossenheim zur Landesliga-Quali. Da wir noch keine Spielpraxis mit der neuen Mannschaft hatten, waren die wichtigsten Fragen: was kommt auf uns zu? Wie stark sind unsere Gegner? Wie spielen wir?

Die ersten zwei Spiele gegen Bammental und Rot/Malsch 1 konnten wir mit 11:19 bzw. 11:21 gewinnen. Der nächste Gegner war die starke Mannschaft aus Dossenheim. Mit einer guten Leistung konnten wir auch dieses Spiel knapp mit 12:11 für uns entscheiden. Nun ging es gegen Nußloch um Platz eins und damit um die direkte Qualifikation für die Landesliga. Durch anfängliche Nervosität, unnötige Fehler und wenig Glück im Abschluss mussten wir uns mit 13:18 geschlagen geben.
Als Gruppenzweiter stand nun ein Relegationsspiel gegen den zweiten aus Gruppe 2 an: Rot/Malsch 2. Obwohl der Gegner leider schnell mit 1:4 in Führung ging, ließen die Jungs den Kopf nicht hängen und konnten zum 4:4 ausgleichen. Mit dem größeren Siegeswillen zogen sie auf 9:6 davon. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und gewannen das Spiel mit 15:8.
Durch diesen Sieg sind wir nun direkt für die Landesliga in der Saison 2016/2017 qualifiziert. Tolle Leistung für ein neues Team.

Es spielten:
Jonathan (Tor), Luis Sch. (Tor), Samuel, Daniel, Jan, Paul , Niklas, Eric, Justin, Tom, Jannik, Ramon, Arne, Nick,  Michael, Leon, Joschua, Markus, Luis N.

(P.F.)