D2-Jgd: Sieg im Lokalderby gegen Wiesloch

Bezirksliga 3: JSG D2 – TSG Wiesloch 16:12 (10:7)

Am 3. Advent traf unsere D2 auf den Tabellenverfolger TSG Wiesloch. Schnell konnten unsere Jungs in Führung gehen und diese Mitte der ersten Halbzeit zu einem 3 Tore Vorsprung ausbauen. Immer den Mitspieler im Blick, wurde clever kombiniert und mittels zahlreicher guter Anspiele gelangen den Jungs sehenswerte Tore. Da unserer Abwehr jedoch kein nachhaltiger Zugriff auf die Wieslocher Angreifer gelang, blieb der Gegner auf Schlagdistanz. Dank der überzeugenden Angriffs- und guter Torhüterleistungen, ging es dann aber trotzdem mit einer souveränen 10:7 Führung in die Pause. 

In der 2. Halbzeit starteten die Jungs erneut gut. Doch plötzlich wollte das Zusammenspiel nach Vorne nicht mehr klappen und in den letzten 10 Minuten des Spiels gelang sogar kein einziges Tor mehr. Dafür gab unser Team nun in der Abwehr alles, so dass die Wieslocher D-Jugend nicht mehr gefährlich aufschließen konnte. So wurde am Ende ein mit 16 : 12 verdienter Derbysieg gefeiert. Die D2 festigt damit Tabellenplatz 2 und bleibt mit nur 2 Punkten Rückstand auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter. Let’s go JSG!  N.D.

Zum Spielbericht >>>