E-Jgd: JSG – KuSG Leimen 78:168 (13:24)

Die neue Saison hat begonnen. In unseren Reihen dürfen wir 12 neue Spieler begrüßen. Nach den Sommerferien hatten wir zwei Trainingseinheiten um uns wieder auf den Spielbetrieb einzustellen. In der Hardtwaldhalle war die KuSG Leimen zu Gast. Von der ersten Minute an gaben beiden Mannschaften Vollgas, sodass sich kaum Gelegenheit zum Verschnaufen ergab. Bis Mitte der ersten Halbzeit  konnten wir gegen den körperlich überlegenen Gegner gut mithalten.  Leimen gelang es nicht uns abzuschütteln. Primär wollten wir heute allen Spielern Gelegenheit geben sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Dies nutzte unser Gegner mit geschicktem Stellungsspiel aus und fischte das ein ums andere Mal den Ball in der Abwehr heraus um ein Kontertor zu erzielen. So stand es aufgrund unserer Fehler zur Halbzeit 8:15.

Im zweiten Durchgang wollten wir noch enger am Gegner stehen und durch ständigen Druck Ballverluste erzwingen. In der Anfangsphase gelang dies auch sehr gut. Immer wieder konnten wir gefährliche Gegenstöße fahren, scheiterten aber am reaktionsschnellen Gästetorwart der unsere Würfe entschärfte. Schließlich mussten wir uns mit 13:24 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage kann jeder Spieler stolz auf seine Leistung sein. Wenn wir in den nächsten Wochen unsere technischen Fehler noch eindämmen, werden wir schnell unsere ersten Punkte einfahren.
Es spielten für die JSG: Tom, Marvin (1), Shawn, Finn, Hagen (1), Nikolas, Tuluhan, Artur, Leon, David (2), Luc (4), Felix (1), Marlon, Tim, Oliver, Julian (4), Aron, Max

E-Jugend_spiel_21.09.2014