mA: Qualifikation 2019/2020

Am Samstag 18.5.19 trat die neue A-Jugend zur Quali für die Badenliga in Rot an.
Unsere Gegner an diesem Spieltag waren die JSG Rot-Malsch (A-Jugend Landesliga Meister),  SG Nußloch (Bundesliga Qualifikant, Platz 2 Badenliga) und die SG Horan (Landesliga Platz 4). Dass das keine leichte Aufgabe wird, war uns klar, zumal unser größtes Handicap war, dass wir ohne unseren Torhüter antreten mussten.

Das erste Spiel wurde gegen Rot-Malsch bestritten, und eine kleine Sensation lag in der Luft: Bis zur 9. Minute führten wir mit 2:0, da der Gegner mit unserem 7ten Feldspieler im Angriff nicht zurecht kamen und Tom eine sensationelle Leistung im Tom ablieferte. In der 11. Min machte Rot-Malsch erst den Ausgleich zum 2:2. Zwischenzeitlich verzweifelte Rot-Malsch an unserem Interims Torhüter. Erst in der 21. Min setzte sich der Gegner mit 2 Toren ab (10:8), danach konnten wir leider den Rückstand nicht mehr aufholen und verloren das Spiel mit 13:11.

Im zweiten Spiel war die SG Nußloch unser Gegner. Es war allen klar, dass wir eigentlich keine Chance hatten, doch wir wurden eines Besseren belehrt. Bis zur 3. Minute ging es hin und her (2:2) , aber danach konnten wir uns mit 2 Toren absetzen und hielten diesen Vorsprung bis zur 13. Min (6:4). Mittlerweile hatten wir auch die Zuschauer auf unserer Seite, da wir ein super Spielkonzept zeigten und als Mannschaft prima zusammen spielten. In der 23. Min machte dann Nußloch den 10:10 Ausgleich und anschließend noch das 10:11 (24 Min.). Leider reichten uns die letzten 65 Sekunden nicht aus um wenigstens ein Unentschieden raus zu holen. So gewann Nußloch mit viel Glück 10:11.

Nach nur einer kurzen Pause und einem schweren Spiel traten wir gleich wieder gegen den dritten Gegner SG Horan im letzten Spiel an. Leider überliefen uns die Gegner von Anfang an und gingen gleich mit 3:0 in Führung. In der 4. Spielminute machten wir unser erstes Tor. In der Zwischenzeit konnte Horan die Führung auf 6:2 ausbauen. Durch viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheit konnten wir nie in die Nähe einer Führung kommen und so verloren wir dieses Spiel mit 16:13.

Das Fazit dieser Quali ist aber, dass wir trotz den Niederlagen eine hervorragende Leistung gezeigt haben und mit einem mutigen Konzept – ohne Stammtorwart – die Gegner vor eine schwierige Aufgabe gestellt haben. Kopf hoch, am Samstag geht’s jetzt zur nächsten Quali, nach Mosbach, um in der nächsten Saison wieder Landesliga Nord zu spielen. Die Gegner dort heißen Mosbach, Schriesheim und Sinsheim.

Es spielten:
Finn, Niklas, Paul, Samuel, Marius, Jan, Tom, Milan, Ramon, Luis N., Max

(P.F.)